leer
blockHeaderEditIcon
   
JB Telefon 2024
blockHeaderEditIcon
JB E-mail 2024
blockHeaderEditIcon
KB Schere 2024
blockHeaderEditIcon
JB Menu Responsive 2021
blockHeaderEditIcon

Videos/Medien

LB Videos 2 7/2121
blockHeaderEditIcon
Scherenschnitte im Nebenverdienst
Dezember 2010
Jolanda Brändle macht seit 12 Jahren Scherenschnitte. Mittlerweile kommen ihre Werke so gut an, dass sie einen kleinen Laden eröffnen konnte. Mit den Einnahmen gönnen sie und ihr Mann sich Ferien mit ihren neun Kindern.
... Link

Jolanda Brändle im Internet
Inhalt ist Copyright © 2008-2011
Wenn die Bäuerin und achtfache Mutter Jolanda Brändle aus Dreien/SG zur  Schere greift entsteht Erstaunliches. Ursprünglich als Hobby und Ausgleich zum lebhaften Familien- und Bauernleben gedacht, stossen Ihre Scheren-schnitt Werke in der Öffentlichkeit auf lebhaftes Interesse. Dabei hat Jolanda nach Kursbesuchen schon bald den Weg klassischer Scherenschnitt Sujets verlassen und ist mit eigenen Ideen und Themen, welche auch ihr Leben im Bauerntum widerspiegeln, ihren persönlichen Weg gegangen.
LB Videos 3 7/2121
blockHeaderEditIcon
Jolanda Brändle und die Schererei
März 2009
... Link

 


Filigrane Schnitte
November 2009
 
Eine besondere Geschichte einer St. Gallerin, die "Schärereien" macht, wie sie von sich selber sagt: Jolanda Brändle aus Mosnang. Sie hat acht Kinder und findet trotzdem noch die Zeit, um kunstvolle Scherenschnitte zu fertigen - und die sind sehr begehrt. Livia Baettig hat die Künstlerin besucht.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*