leer
blockHeaderEditIcon
   
JB Telefon 2024
blockHeaderEditIcon
JB E-mail 2024
blockHeaderEditIcon
KB Schere 2024
blockHeaderEditIcon
JB Menu Responsive 2021
blockHeaderEditIcon

Über mich

JB Text - Über mich 7/2121
blockHeaderEditIcon
Meine Scherereien begannen im November 1998 mit dem Besuch eines Scherenschnittkurses bei der Bäuerinnenvereinigung Mosnang. An drei Abenden erlernten ich zusammen mit anderen Teilnehmerinnen die Technik des Scherenschnitts und übte unter Anweisungen der Kursleiterin das Herstellen eines eigenen Werkes.

Als gelernte Kindergärtnerin machte mir das Zeichnen schon immer grossen Spass, legte die Vorlagen von Sujets bald beiseite und brachte meine eigenen Ideen aufs Papier. Das neue Hobby war ein toller Ausgleich zum Biomilchwirtschaftsbetrieb, Haushalt und zur Familie. Bereits nach zwei Jahren stellte ich meine ersten Bilder in einem Altersheim öffentlich aus. Der Erfolg motivierte mich und so entstanden immer professionellere Werke.

2010 eröffnete ich meinen eigenen Laden in einem unbenutzten Lokal im Dorf. Er war klein - aber fein, wie er auch passend benannt wurde: Lädeli "zur Schererei". Seit 2008 bin ich mit meinen Scherereien an der OLMA präsent und nutze die Messe jedes Jahr als Pflege des Kundenkontakts, der Werbung und Präsenz.

Dank der Anfrage für die Gestaltung des OLMA-Plakates 2012 ist mir der Durchbruch zur internationalen Bekanntmachung gelungen. Anschliessend wuchs mein Geschäft stetig, ich konnte viele interessante Kontakte knüpfen und dadurch mein Sortiment vergrössern.

Mein Lädeli wurde für die vielen neuen Produkte bald zu klein und nach langjähriger Suche hat sich mit dem Umzug ins ehemalige Restaurant Bären Mosnang eine Lösung ergeben. Nach einer sechsmonatigen Umbau- und Renovationszeit mit viel Eigenleistung und Einsatz der ganzen Familie eröffnete ich im September 2020 das neue Galerie- und Ladenlokal Schererei.
JB Bild über mich 7/2121
blockHeaderEditIcon
Button Meine Arbeit 7/2121
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*