*
Menu
Videos Videos
Medien Medien
Archiv Archiv
urheberrecht
Urheberrecht
Alle auf dieser Website abgebildeten Scherenschnitte, Ideen, Designs und Fotos sind Urheberrechtlich geschützt.
Es dürfen keine Kopien, Reproduktionen oder Vervielfältigungen gemacht und genutzt werden ohne die vorgängige schriftliche Zustimmung der Urheberin.
  

Videos

Kunstwerke mit der Schere
01. Juli 2015

14. August 2015

FENSTER ZUM SONNTAG
vom 4. Januar 2015

17. Jabuar 2013

Jolanda Brändle und die Schererei
März 2009

... Link
Wenn die Bäuerin und achtfache Mutter Jolanda Brändle aus Dreien/SG zur  Schere greift entsteht Erstaunliches. Ursprünglich als Hobby und Ausgleich zum lebhaften Familien- und Bauernleben gedacht, stossen Ihre Scheren-schnitt Werke in der Öffentlichkeit auf lebhaftes Interesse. Dabei hat Jolanda nach Kursbesuchen schon bald den Weg klassischer Scherenschnitt Sujets verlassen und ist mit eigenen Ideen und Themen, welche auch ihr Leben im Bauerntum widerspiegeln, ihren persönlichen Weg gegangen.
 
Jolanda Brändle im Internet

Inhalt ist Copyright © 2008-2011

Filigrane Schnitte
November 2009

... Link
Eine besondere Geschichte einer St. Gallerin, die "Schärereien" macht, wie sie von sich selber sagt: Jolanda Brändle aus Mosnang. Sie hat acht Kinder und findet trotzdem noch die Zeit, um kunstvolle Scherenschnitte zu fertigen - und die sind sehr begehrt. Livia Baettig hat die Künstlerin besucht.

Kurzfilm "Gemeinde Mosnng"
August 201

... Link

Scherenschnitte im Nebenverdienst
(Dezember 2010
... Link
Jolanda Brändle macht seit 12 Jahren Scherenschnitte. Mittlerweile kommen ihre Werke so gut an, dass sie einen kleinen Laden eröffnen konnte. Mit den Einnahmen gönnen sie und ihr Mann sich Ferien mit ihren neun Kindern.
rechts
NEWS & AUSSTELLUNGEN
Geschenke

... zum Shop
NEU
Selbstbedienungsladen 
 an der Rickenstrasse 33
in Wattwil
7 Tage offen 
08.00 - 20.00 Uhr
Lageplan
Geschenksgutscheine!

... Bestellung
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail